Aktuelles

ASME/IGTI TurboExpo 2022 in Rotterdam

Nach zwei Jahren Pause wegen Covid endlich wieder physisch an einer großen internationalen Konferenz.

Von links nach rechts: Moritz Merk (TFD), Fabian Marquez Macias (TD), Thomas Sattelmayer (TD), Jan-André Rosenkranz (TD), Jonathan McClure (TD), Gerrit Heilmann (TD), Guillaume Fournier (TFD).

Die Zeiten mit bis zu einem Dutzend Präsentationen des Lehrstuhls für Thermodynamik (TD) an der ASME/IGTI TurboExpo mit der entsprechend hohen Zahl  von Doktoranden an der Konferenz sind mittlerweile vorbei, aber das Team konnte durch Doktoranden der Professur für Thermofluiddynamik (TFD) verstärkt werden. Nachdem die eingereichten Beiträge sehr positiv bewertet und alle Präsentationen mit sehr gutem Echo gehalten wurden, ist nun das traditionelle und verdiente Abschlussdinner im Oude Haven von Rotterdam gekommen.