Pabst, Peter-Michael; M.Sc.

Technische Universität München

Professur für Computational Mechanics (Prof. Duddeck)

Unternehmen: BMW AG

michael.pabst@tum.de

Curriculum Vitae

2015 - Doktorand am Fachgebiet Computational Mechanics, Technische Universität München
2014 - 2015 Berechnungsingenieur in der Methodenentwicklung, Idiada Fahrzeugtechnik GmbH
2013 - 2014 Diplomarbeit am Lehrstuhl für numerische Mechanik, Technische Universität München
2007 - 2013 Diplomstudium Maschinenwesen, Technische Universität München
2007 Abitur am Gabriel-Von-Seidl Gymnasium Bad Tölz

Forschungsgebiete

  • Querstrukturen für Lösungsraumverfahren
  • Fahrzeugcrash Simulationen
  • Vereinfachte Modelle
  • Nichtlineare Optimierung

Forschungsprojekte

  • Querstrukturen für Lösungsraumverfahren in der Auslegung von Fahrzeugcrashstrukturen

Publikationen

Suche
Kein Ergebnis

Hinweis: Die „Schnellsuche“ findet nur Text in den angezeigten Feldern; nicht in Abstracts oder Schlagwörtern. Der Suchbegriff muss mindestens 3 Buchstaben lang sein.

2017

  • Song, Lailong; Pabst, Michael; Duddeck, Fabian; Fender, Johannes: A simplified model for barrier–vehicle interaction in a rear crash for early phase development and solution spaces. International Journal of Crashworthiness 23 (5), 2017, 507-520 mehr… BibTeX Volltext ( DOI )
  • Song, Lailong; Pabst, Michael; Duddeck, Fabian; Fender, Johannes: A simplified model for barrier–vehicle interaction in a rear crash for early phase development and solution spaces. International Journal of Crashworthiness, 2017, 1-14 mehr… BibTeX Volltext ( DOI )

2016

  • Pabst, M.; Song, L.; Fender, J.; Duddeck, F.: Modeling of deformable crash barriers for lumped mass models using the example of NHTSA MDB. Europ. Congr. Comput. Meth. Appl. Sci & Engrg (ECCOMAS), 2016 mehr… BibTeX