Aktuelles

Neue wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl für Thermodynamik

In den letzten Monaten haben vier neue Kollegen ihre Zeit am Lehrstuhl für Thermodynamik begonnen.

Zuobiao Li
Mateusz Hoffert
Muhammad Amjad
Jun Zheng

Kürzlich begrüßte der Lehrstuhl eine Reihe von Neuankömmlingen, und zwar folgende:

  1. Herr Zuobiao Li, derzeit Doktorand am Harbin Institute of Technology, begann im Dezember 2022 als Gaststudent für zwei Jahre. Er arbeitet an der datengesteuerten KI für die Auslegung der Filmkühlung von Flugzeugtriebwerken. 
  2. Herr Mateusz Hoffert, der kürzlich sei Studium der Luft- und Raumfahrttechnik an der TUM beendete, stieß im Januar 2023 als Lehrassistent zu uns. Sein Forschungsinteresse gilt dem Hyperschall, im Kontext welcher er Multiskalen-Kopplungs- und Simulationswerkzeuge für Hochgeschwindigkeitsströmungen entwickeln wird.
  3. Dr. Muhammad Amjad, Doktorand an der University of Leeds und außerordentlicher Professor an der University of Engineering Technology, Lahore, Pakistan, startet im Februar 2023 als Post-Doc-Forschungsstipendiat. Er arbeitet auf dem Gebiet der Nano-Energietechnik und wird während seiner Zeit am Lehrstuhl einige Nanotechnologien für Energieanwendungen entwickeln. 
  4. Herr Jun Zheng beginnt seine Zeit als Doktorand im Februar 2023 nach Beendigung seines Master Studiums Nachwachsende Rohstoffe am Campus Straubing der TUM. Sein Forschungsinteresse gilt der Energiespeicherung, hier wird er einige In-situ-Messverfahren für chemische und thermophysikalische Eigenschaften von Hochtemperatur-Salzschmelzen entwickeln. 

Der Lehrstuhl heißt sie alle herzlich willkommen und wünscht ihnen viel Erfolg!