Jetzt bewerben als Tutor:in für Technische Mechanik 3

Im Wintersemester 2023/2024 wird die Bachelor-Grundlagenvorlesung Technische Mechanik 3 von Prof. Dr.-Ing. Steffen Marburg, dem Lehrstuhlleiter des Lehrstuhls für Akustik mobiler Systeme, gelesen. Neben der Vorlesung sowie der Zentralübung soll des Weiteren eine Vertiefungsübung angeboten werden. Hierzu sind wir noch auf der Suche nach motivierten Studierenden.

Deine Aufgabe

Als Tutor betreust Du die Studierenden bei der Lösung mechanischer Problemstellungen. Bei Bedarf erklärst Du den Studierenden Lösungsansätze oder hilfst dabei Verständnisfragen zu klären. Die Vertiefungsübung wird wöchentlich voraussichtlich an diesen drei Terminen stattfinden

• Montags, 16:00 - 17.30 Uhr
  • Dienstags, 16:15 - 17:45 Uhr
  • Mittwochs, 18:00 - 19.30 Uhr

Die Anzahl der Termine, an denen Du die Studierenden mit betreust, kann nach Absprache flexibel gestaltet werden. Deine Anwesenheit während der zusätzlich angebotenen Sprechstunden rundet Deine Aufgaben ab. Auch hier hilfst Du Studierenden bei Verständnisfragen bzgl. der Inhalte von Vorlesung, Zentralübung oder Vertiefungsübung.

Deine Skills

• Selbstständige, motivierte Arbeitsweise